Start-Paket für die neuen Azubis im Bildungsgang Einzelhandel

Am 17. September Tag 1 im Berufskolleg am Wasserturm. Es ist kurz vor Acht, 17 Schüler rennen durch das Schulgebäude - Wo ist dieser Raum 41? Endlich gefunden! Nach einem Vorstellungsspiel mit unserem neuen Klassenlehrer wurde es dann ernst. 2 starke Männer sollten ihm beim Kistentragen helfen. Schweißgebadet kamen sie zurück mit riesigen Kisten voller Ordner, jeweils gefüllt mit zig Blättern und einer CD. Leider gab es die Ordner aber nicht geschenkt, sondern wir mussten schon etwas Geld investieren. Wir dachten nur eines: "Ob der Betrieb das zahlt?" Aber mal im Ernst: Das Geld ist gut investiert: Der Ordner beinhaltet viel Wissenswertes über die Schule und unseren Beruf sowie Unterrichtsmaterialien für die Fächer Warenverkaufskunde und Rechnungswesen. In den Unterlagen für Warenverkaufskunde wurde viel mit Fotos gearbeitet - denn Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte. Auf der CD fanden wir eine umfangreiche Sammlung alter Prüfungsaufgaben und ebenfalls noch Unterrichtsmaterial für die Arbeit am PC in unserem neu eingerichteten Fachraum. Also: Der Ordner ist sein Geld wert und ein guter Start in unsere Ausbildung.

Zurück