Logistics and a laugh – Logistiker distribuieren Freude

„Bunderegierung gibt Klopapier-Garantie“ Dieses Schlagzeilenversprechen aus dem Oktober ist vor allem deshalb möglich, weil der Güterverkehr auch zu Zeiten der Corona-Pandemie verlässlich rollt. Die Sendungen werden nach wie vor sicher auf ihre Bestimmungsziele verteilt. Eine engagierte Gruppe angehender Speditionskaufleute unserer Schule hat es sich nun zum Ziel gesetzt, in diesen schwierigen Zeiten auch Freude zu verteilen.

Ihre geplante Teilnahme am Bundesfremdsprachenwettbewerb 2020 im Fach Englisch war aufgrund der Einschränkungen im Frühjahr leider nicht möglich. Dafür hätte die Gruppe ein gemeinsames Video erstellen müssen, doch diese Form der Zusammenarbeit ging nicht mit den damaligen Regelungen zum Infektionsschutz konform. Außerhalb des Wettbewerbs hat die Gruppe allerdings im Herbst eine unterhaltsame, satirische Story über den Einfluss des Corona-Virus auf ihren Arbeitsalltag in der Spedition gedreht, die sie jetzt mit der Öffentlichkeit teilen. Das kurzweilige englischsprachige Video ist selbstverständlich augenzwinkernd zu verstehen. Durch diese Leistung haben die Auszubildenden besondere Fremdsprachen-, Sozial- und Medienkompetenzen nachgewiesen. Das Berufskolleg am Wasserturm dankt für diesen Stimmungsaufheller!

Mitwirkende: Kader Akyel, Marc Beenen, Naomi Dümmen, Simon Goschau, Christoph Herbst, Gero Hölscher, Luis Jordan, Oliwia Kocieda, Charlene Linsen, Anita Mustafa, Kirsty Tidden

Video:
https://youtu.be/lkwwoZLAfXw

 

Zurück