Adventsgottesdienst führt in eine andere Welt

Zu einer Reise in eine andere Welt lud Religionslehrerin Sabine Essing die Schüler des Berufskollegs am Wasserturm ein. Beim traditionellen Adventsgottesdienst der Schule, der bereits zum 50. Mal stattfand, erzählte sie von bedürftigen Menschen in Uganda.

„Wir wissen, dass Jesus in sehr ärmlichen Verhältnissen groß geworden ist", doch auch heute gebe es noch viele Menschen, die in Armut leben müssten. So wie viele Menschen in Uganda, sagte Essing. Seit drei Jahren unterstützt das Berufskolleg am Wasserturm hier eine Schule. Anhand von vielen Bildern brachte sie den Schülern die einfachen Lebensumstände der Menschen in Uganda näher. So stand der Gottesdienst unter dem Titel „Menschwerdung in der Hütte". Der Erlös der Kollekte ist für die Partnerschule des Berufskollegs in Uganda bestimmt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst in der St.- Georg-Kirche vom Lehrerchor und der Schülerband begleitet. Sie sangen unter anderem Lieder wie John Lennons „Happy Christmas".

Zurück