3. Rezertifizierung „Europaschule in NRW“

Schon im November 2022 wurde das BK am Wasserturm im Rahmen der Jahrestagung im Düsseldorfer Landtag als Pionierschule unter den „Europaschulen in NRW“ gewürdigt und ausgezeichnet.

Im Dezember 2022 fand dann das Verfahren zur Rezertifizierung zur „Europaschule in NRW“ statt und im Februar erreichten uns dann die Rezertifizierungsurkunde und die Glückwunsche zum absolvierten Verfahren aus dem Ministerium.

Unsere Schule hat es nun bereits zum dritten Mal erfolgreich gemeistert. Das ist allen KollegInnen zu verdanken, die im Großen wie im Kleinen den Europagedanken an der Schule mittragen und gestalten. Deshalb hier ein dickes Dankeschön.

Der Europagedanke wird aber nicht nur durch Lehrkräfte weitergetragen, er wird erst durch engagierte SchülerInnen lebendig, die beispielsweise ein Auslandspraktikum absolvieren oder in international gemischten Teams an europäischen Projekten arbeiten.

Die dritte Rezertifizierung wollen wir am 22.05.2023 mit der ganzen Schulgemeinde feiern, indem wir uns am Projekttag „Europa macht Schule“ mit verschiedenen Aktionen beteiligen.

  

Zurück