Schüleraustausch Elk (Polen)

Vom 11. – 15. Juni ging es für 15 Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule  sowie  zwei Lehrer zum Schüleraustausch nach Elk in Polen. Von Köln nach Warschau und dann nochmal 4 Stunden mit dem Taxibus Richtung Ermland-Masuren.

Nach der ersten Nacht bei den Gastfamilien standen am ersten Tag Kennlernspiele und Unterrichtshospitation auf dem Programm. Im Anschluss zeigten uns die Schülerinnen und Schüler anhand verschiedener Präsentationen ihre Stadt, die Region und typische regionale Speisen.

Weitere Programmpunkte waren die Besichtigung verschiedener ortsansässiger Betriebe sowie eine Stadtrallye, u.a. verbunden mit dem Besuch in einem Kletterwald. Sowieso kam der Sport nicht zu kurz, neben einem Volleyballspiel war sicherlich die Kanutour mit anschließendem Grillabend ein Highlight der Woche.

Wir bedanken für eine tolle Woche und die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen im September in Bocholt!!!

weitere Fotos siehe Fotogalerie!

Zurück