Spielbericht

Das mit 80 "Halb-Professionellen" Fußballhobbymannschaften ausgebuchte Schalke Kickt Turnier im Waldstadion von Brilon fand am 24.07.04 auch unter der Beteiligung von 8 Fußballamateuren des BK am Wasserturm statt. Bei sonnigen Temperaturen und hervorragender Laune starteten die Wasserturmsoccer optimistisch in das Fußballturnier anlässlich des 100 jährigen Vereinsjubiläum der Revierknappen vom Schalke 04. Mit einer „Kümmerling-Wildcard“ ausgestattet, wollten wir Spieler hoch hinaus, um mit einem Turniersieg in das große Finale am 14.08.04 auf der Arena in Schalke einzuziehen. Zu Beginn der Hobbymeisterschaft lief auch alles nach Plan, konnten wir doch zwei Siege in unserer Gruppe verbuchen. Leider wurden die beiden Partien kampflos entschieden, da unsere Gegner den Weg ins weite Sauerland nicht antraten.

Wie sich später herausstellte, konnten wir natürlich gegen Bezirksliga & Co nicht wirklich mithalten und mussten unsere Arenaträume früh nach dem ersten "richtigen Spiel" über 12 min begraben. Auch im zweiten Spiel blieb für uns nur der Blumentopf, mit 0:4 wurden wir nach der Vorrunde als Gruppendritter wieder Richtung Bocholt geschickt.
Im Ergebnis mussten wir leider einsehen, das für uns nur der olympische Gedanke zählt, „dabei sein ist alles“. Ein schönes Erlebnis zum Ferienstart war das Schalker Turnier sicherlich nicht nur für die teilnehmenden Lehrer, sondern auch für drei ehemalige Schüler unserer Schule.

Zurück