Wirtschaftsgymnasiasten beim Hochschultag in Münster

Eine Schülergruppe der Jahrgangsstufe 13 des Wirtschaftsgymnasiums besuchte am 08.11.2018 den Hochschultag in Münster.

In einem Hörsaal am Schlossplatz wurde die Gruppe mit anderen angereisten Schülerinnen und Schülern bereits um 9.30 Uhr durch die Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster begrüßt. Um 10.30 Uhr gab Herr Prof. Dr. Stephan Nüesch im Juridicum eine Vorlesung zur Einführung in das Studium der Betriebswirtschaftslehre, bevor sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge an der Uni informieren konnten. Zu diesem Zweck war vor dem Schloss ein  Zelt mit Informationsständen aufgebaut. 

Das Angebot wurde von der Gruppe des BK am Wasserturm, die von Frau Paehler begleitet wurde,  gern genutzt.
Beim anschließenden Besuch der der Fachhochschule Münster wurden verschiedene  Vorlesungen und auch Einblicke in Labore geboten wurden. Die FH Münster bietet eine besonders praxisnahe Art des Studierens in enger Kooperation mit vielen Unternehmen. Den krönenden Abschluss der Fahrt bildete dann ein gemeinsames Essen in einer Pizzeria, bevor man  sich mit dem Bus wieder nach Bocholt auf den Weg machte.

Zurück