„Wir feiern die Besten“ – Bestenehrung im Kreis Borken

„Wir feiern die Besten“: Unter diesem Motto lud die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen die besten Auszubildenden im Kreis Borken am 17. Oktober 2017 in die Stadthalle Ahaus ein. Geehrt wurden insgesamt 119 Absolventinnen und Absolventen, die ihre Prüfung im Winter 2016/17 bzw. im Sommer 2017 mit hervorragenden Leistungen (Traumnote Sehr gut) bestanden haben. Darunter waren auch 11 Ex-Azubis aus den Bildungsgängen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, Industrie- und Bankkaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie im Einzelhandel bzw. Verkäufer/in des Berufskollegs am Wasserturm: Katja Büdding, Hannah Bussen, Shpresa Damann, Robin-Nico Ester,
Marina Nißing, Kira Petzold, Johanna Rößmann, Patrizia Tenbensel, Mareen Tenbusch, Ina Terwiel und Kimberley Wallrad.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde u.a. mit der Vizepräsidentin der IHK Nord Westfalen, dem Landrat des Kreises Borken und der Bürgermeisterin von Ahaus wurden die herausragenden Leistungen der jungen Nachwuchskräfte geehrt. Besonderen Dank richtete Moderator und Leiter der IHK, Standort Westmünsterland, Norbert Steinig an die Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handel und Dienstleistung und die Berufskollegs für ihr großes Engagement während der Ausbildung.

Bereits am 19. September 2017 wurden im Kreis Coesfeld die sehr guten Absolventinnen und Absolventen ebenfalls durch die IHK Nord Westfalen geehrt. Darunter waren auch zwei ehemalige Schüler des Berufskollegs am Wasserturm aus dem Bildungsgang Banken: Michelle-Dajana Preußner und Luca Hüppe.

Zurück