Von der Mongolei in die Niederlande

In der Alten Molkerei wurde ein niederländisches Theaterstück angekündigt. Daraufhin haben wir uns entschlossen, das Stück mit dem mit dem Niederländisch Kurs (11/HHU3 Anfänger/Pietzka) zu besuchen. Lina Keller aus der HHU3 hatte die Idee, vorher Essen zu gehen, da kam uns das chinesisch-mongolische Restaurant gerade recht, das direkt neben der Alten Molkerei liegt. Dort hatten wir besonderen Spaß mit den Chili-Schoten. Lina Keller und Tanja Bürger (HHU3) traten im Chili-Schoten-Essen an gegen Alexander Maibom (HG11B), Alexander Tetiet (HG11A)und Lukas Brink (HG11B), die kläglich verloren gegen das Frauenteam.

Gut gelaunt und mit vollem Magen machten wir uns auf den Weg in die Alte Molkerei. Die Gruppe <I style="mso-bidi-font-style: normal">MasKara zeigte uns zwei Einakter. Im ersten Stück hatten zwei Paare in einem Restaurant Beziehungsstress. Im zweiten Stück trafen sich verschiedene Leute im Park. Da es eine Bank zu wenig gab, kamen sie ungewollt ins Gespräch, obwohl eigentlich jeder seine Ruhe haben wollte.

Das erste Stück fanden wir besser, da es für die meisten von uns verständlicher war und weil uns das Thema besser gefallen hat.

Zurück