Übungsleiter-C-Lizenzen für Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule

In diesem Jahr konnten sieben Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule die offiziellen Übungsleiter-C-Lizenzen des Landessportbundes entgegennehmen. Diese befähigt sie, nun als selbstständiger Übungsleiter/Trainer in Sportvereinen tätig zu sein.
In Zusammenarbeit mit dem LSB und unserer Schule war es den Schülerinnen und Schülern möglich, durch einen zweijährigen Differenzierungskurs unter der Leitung von Frau Steinkühler diese Lizenz zu erwerben. Außerdem war dieser Kurs an der Organisation des Bocholter-City-Laufes für unsere Schule beteiligt und hat das „Warm-Up“ des ersten Gesundheitstages am Berufskolleg am Wasserturm im Jahr 2017 tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!

Zu den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Kurses gehören s. Foto von links nach rechts:  Till Messing, Justin Malze, Mareen Leiting, Helena Daniels, Sophia Elsinghorst, Jasmin Ostrick und Pia Wagner.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück