Siemens-Förderpreis geht ans Berufskolleg am Wasserturm

Das Berufskolleg am Wasserturm hat den mit 1000 Euro dotierten Siemens-Förderpreis erhalten. Gestern übergab Siemens-Betriebsleiter Friedrich Schröder dem Schulleiter Michael Ebbers den Scheck. „Sich vom Durchschnitt abheben: Das ist das Entscheidende", sagte Schröder. „Man muss besser sein und zusätzliche Angebote haben." So wie Siemens mit seinen Gigasets.

Um überdurchschnittliche Produkte anbieten zu können, brauche eine Firma aber auch „Mitarbeiter, die sich vom Durchschnitt abheben". Der Kontakt zur Region sei deshalb wichtig. „Wir haben geguckt: Welche Schule hebt sich vom Durchschnitt ab? Wer macht mehr, als im Lehrplan steht?" So sei Siemens aufs Berufskolleg am Wasserturm gestoßen. Und das habe nicht nur mit dem FAIR-Projekt (Fit für Ausbildung durch Integratives Reife¬training) zu tun, sondern mit dem Engagement der Schule insgesamt.

Zurück