Schädelbruch bei „Mr. Right“ – Medizinische Fachangestellte laufen los…

Das hätte sich unser Skelett nie träumen lassen – 22 auszubildende Medizinische Fachangestellte in Kittel und goldgelber Schärpe schoben den knöchernen Notfallpatienten „Mr.Right“ am Freitagabend (11.09.09) mit großem Engagement und im Eilschritt um den Bocholter Aasee. Leider wurde die Behandlung einer Schädelfraktur nach den ersten hundert Metern notwendig – bei erhöhter Walking-Geschwindigkeit stürzte der Kopf des Knochenmanns zu Boden. Und das warf die Läuferinnen des Teams „Medizinische Fachangestellte des BK am Wasserturm“ im Feld der teilnehmenden Läuferinnen und Läufer so weit zurück, dass ein Zeitsieg beim AOK-Firmenlauf unmöglich wurde…


Zum zweiten Mal hatten sich Auszubildende des Bildungsgangs Medizinische/r Fachangestellte/r an den Start des Firmenlaufs gewagt. In diesem Jahr hofften 22 Schülerinnen und ein Schüler auf eine Prämierung – wenn schon nicht für die beste Laufzeit, dann doch für das „kreativste Outfit“. OP-Kittel und -hauben, Infusionsständer und -flaschen, Spritzen und Wickel – die Moderation bezeichnete das derart ausstaffierte Team als „Kreativ-Favoriten“!


Nach Fotoshooting und Interview blieb eine Preisverleihung allen Erwartungen zum Trotz jedoch aus. Leider, denn an eine mögliche Prämierung der Teamleistung war die Hoffnung auf die Finanzspritze für eine bildungsganginterne Exkursion, eine eintägige Klassenfahrt, geknüpft. Statt der „Spritze“ gab es ein erfreuliches „Trostpflaster“, als die Schulleitung die Klasse im Unterricht besuchte, Engagement und Teamgeist lobte und einen Beitrag für die Klassenkasse überreichte.

Informationen auf der Seite des Veranstalters: http://www.aok-firmenlauf-bocholt.de/

Auch wmtv (http://www.wmtv-online.de/sendungen/wmaktuell.html) zeigte u.a. die Medizinischen Fachangestellten des Bk am Wasserturm in einem Beitrag am 14.09.2009:
speziell: http://www.wmtv-online.de/fileadmin/content/multimedia/videos/downloads/...

Zurück