Nur die Kurssprecher bekommen ihre Zeugnisse im Stadttheater - symbolisch

"Stoff geben" - unter diesem Motto stand die diesjährige Abschlussfeier des Berufskollegs am Wasserturm. Ob nun Lehr-, Sucht- oder Webstoff, alle Bedeutungen wurden beim Wortgottesdienst zum Thema gemacht.

Danach wies Schulleiter Michael Ebbers in seiner Rede auf zwei Besonderheiten hin. Zum einen der ungewöhnliche Termin an einem Donnerstag, der aufgrund von Umbauarbeiten im Stadttheater gewählt wurde. Und zum anderen dürfe die Schule zum fünften Mal in Folge Absolventen eines neu angelegten Studienganges verabschieden. Diese Jahr waren es die IT-Kaufleute.
Und dass Schüler des Berufskollegs am Wasserturmauch im Berufsleben alle Chancen hätten, machte er am Beispiel eines Schülers fest, der nun einen Ausbildungsplatz bei Hewlett Peckard in Dublin habe.

Auftritte der Dancefloor-Formation des Tanz-Centers Heitmann-Wels und der Rockgruppe RCK lockerten den Abend auf. Auch eine "Deutschland sucht den Superpauker" - Show. kam riesig an.
Symbolisch wurden Zeugnisse an die Sprecher der einzelnen Kurse vergeben, da bei 600 Schülern der Abend sonst unnötig in die Länge gezogen worden wäre.

Zurück