Mission Olympic mit „bewegtem Klassenzimmer"

Am Tag des Alltagssports bewegten sich 842 Schülerinnen, Schüler und Lehrer des Berufskollegs am Wasserturm in allen Klassenräumen gleichzeitig unter dem Motto „bewegtes Klassenzimmer".

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse HG12 C erstellten ein Video, das unterschiedliche Bewegungskombinationen zu sehr ansprechender Musik – gemixt von Marvin van Betteray - enthält. Dieses Video wurde über die Beamer in allen Klassenräumen abgespielt, so dass sich alle Schülerinnen und Lehrerinnen im Hauptgebäude an der Herzogstraße und auch in der Langenbergschule zeitgleich bewegen konnten.

Die Stimmung in den Klassenräumen war laut Schüler-und Lehreraussagen sehr gut und zahlreiche Nachfragen über eine Wiederholung dieses Projektes waren die Antwort auf diese Aktion. Die Vorarbeiten für das Erstellen des Videos begannen schon vor den Sommerferien. Fleißig und mit Hingabe erprobte die Klasse HG12 C im Sportunterricht bei Frau Steinkühler für den Klassenraum durchführbare Bewegungen. Aufgenommen wurden die Bewegungen von der Schülerin Seyma Kaya, die in und nach den Sommerferien mit viel Geschick die einzelnen Videopassagen zu einem gelungenen Werk zusammenfügte.

 

Die Teilnehmerinnen des neu eingerichteten Übungsleiter-C-Kurses in der gymnasialen Oberstufe, zur Zeit geleitet von Herrn Ebbert, unterstützten diese Aktion tatkräftig.

 Bocholter Report vom 19.09.2013

Zurück