Little China am Wasserturm

Mein Name ist Ying Lin. Ich komme aus China.
Es ist mein Traum, in Deutschland zu studieren, weil die Hochschulbildung in Deutschland so bekannt ist. Als ich noch in China war, schenkte ich meine Aufmerksamkeit den Nachrichten über Deutschland und dem Studium in Deutschland.
Aber zum Studium ist die Sprache ein großes Problem für mich. Deutsch ist sehr schwer, deshalb könnte ich gar nicht meinem Studium auf Schritt und Tritt folgen. Als Vorbereitung auf mein Studium habe ich begonnen, am Berufskolleg zu lernen. Es ist eine gute Entscheidung. Ich kann hier in der Schule die Sprache weiter lernen und habe immer mit meiner Fachrichtung zu tun.
Die Verwaltung unserer Schule ist in vorbildlicher Ordnung. Viele Fächer sind über Wirtschaft und Büroarbeit. Die Fachlehrer und die Schüler sind alle sehr nett. Sie haben mir viel geholfen. Die Schule gefällt mir sehr.

Zurück