Little China am Wasserturm

Ich heiße Xinhua Hu und komme aus China. Meine Heimatstadt liegt an der östlichen Seeküste der Provinz Zhejiang.
Von 1995 bis 1999 besuchte ich die Funk- und Fernsehfachhochschule mit der Fachrichtung für angewandte Elektrotechnik in der Stadt Hangzhou. Von Juli 1999 bis 2001 arbeitete ich als Reporter und Fotograf beim Hangzhou TV-Sender. Aus privatem Grund half ich danach im Unternehmen meines Vaters. Im Januar 2002 fuhr ich nach Deuschland zum Deutsch lernen, um besser ein Berufskolleg besuchen zu können.
Schließlich habe ich das Berufskolleg am Wasserturm in Bocholt ausgewählt. Die Schule gefällt mir ganz gut. Die Lehrer und Lehrerinnen, die Schülerinnen und Schüler sind sehr freundlich.
Ich werde fleißig sein, um guten Erfolg zu haben. Ich bedanke mich bei den lieben Lehrerinnen und Lehrern, die mir geholfen haben.

Zurück