IHK zeichnet die 25 Prüfungsbesten der Region Münster mit dem Karl-Holstein-Preis aus

Die Auszubildenden, die in Unternehmen des IHK-Bezirks Nord Westfalen ihre Lehre durchführten, schnitten unter den über 11.000 Prüfungsteilnehmern als Beste ab und ragten mit ihren Ergebnissen noch aus den 212 "Sehr Guten" heraus. IHK-Präsident Hubert Ruthmann gratulierte herzlich und überreichte ihnen eine Urkunde verbunden mit jeweils 250 Euro Preisgeld.
Der IHK-Präsident bezeichnete die Preisträger als "vorbildlich, weil Sie sich ein hohes Ziel gesteckt haben und dieses offensichtlich mit großer Leistungsbereitschaft und viel Engagement angegangen sind".

Zwei der 25 Prüfungsbesten besuchten im Rahmen der dualen Berufsausbildung das Berufskolleg am Wasserturm. Sie legten beide nach Verkürzung ihrer Ausbildungszeit die Abschlussprüfung mit dem Traumergebnis von 98 Punkten ab:

Die Brünerin Wencke Heitkamp lernte bei der Alfred Flender GmbH den Ausbildungsberuf der Bürokauffrau. Nachdem sie in ihrer Ausbildung alle Fachabteilungen kennenlernte, wird sie jetzt als Sachbearbeiterin für den Betriebsrat arbeiten.
Die BTG Feldberg u. Sohn GmbH u Co. in Bocholt bildete Christian Röhling zum Speditionskaufmann aus. Er hat inzwischen eine Stelle in Hamburg angetreten.
Wir gratulieren beiden zum sehr guten Ergebnis und wünschen ihnen bei ihrem weiteren beruflichen Werdegang Zufriedenheit und Erfolg.


siehe auch: http://www.ihk-muenster.de/medienservice/20030319-01.cfm

Zurück