HELP-Projekt

Für sein Projekt „HELP - Hilfen zum eigenverantwortlichen Lernen mit Perspektive" hat das Berufskolleg am Wasserturm jetzt einen mit 1500 Euro dotierten Preis bekommen. Die Auszeichnung der Sparkassenstiftung wurde im Kreishaus in Borken überreicht. „Die ganze Gesellschaft trägt Verantwortung für die Schule", sagte Landrat Gerd Wiesmann bei der Preisverleihung.

Der Wettbewerb der Sparkassenstiftung für den Kreis Borken stand unter dem Motto: „Wir machen Schule". Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme würdigte die Projekte als beispielhaft. „Wir möchten den Einsatz honorieren und anerkennen, gleichzeitig aber auch weitere kreative Ideen wecken." Deshalb werde es im kommenden Jahr die zweite Runde des Wettbewerbs - dann unter dem Motto: Partizipation und Schulkultur- geben.

Zurück