Grüße aus Frankreich: Erasmus+-Projekt The European “WoW” (World of Work) – drittes Projekttreffen in Pauillac, Frankreich (12.05. bis 17.05. 2019)

 

Vier Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 11 und 13 senden uns sonnige Grüße aus Pauillac (Bordeaux), wo sie zurzeit am dritten Projekttreffen des Erasmus+-Projektes “The European WoW” teilnehmen. Sie werden von Herrn Hansmann und Herrn Kroll begleitet.

Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit der Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, Finnland, Frankreich und Spanien ist bei diesem Treffen das Thema „Business etiquette“.

      

Gestern besuchte die Gruppe eines der renommiertesten Weingüter des Bordeaux. Die Führung leitete eine Amerikanerin aus San Francisco, die in Frankreich lebt und arbeitet. Vor der Führung gab sie den Gästen ein Interview, zu dem die Fragen vorher in international gemischten Gruppen zusammengetragen worden waren.

 

 

Nach ihrem Aufenthalt werden die Schülerinnen ein ausführlicheres Reisetagebuch zusammenstellen.
To be continued …
                                          

Zurück