Gift4You belegt den vierten Platz auf dem Landeswettbewerb

Der JUNIOR-Landeswettbewerb hatte es wieder mal in sich. Die Wunschagentur Gift4You unseres Berufskollegs, die von Schülern der Höheren Handelsschule und der Gymnasialen Oberstufe seit Sommer 2003 betrieben wird, belegte den undankbaren Platz 4. Undankbar deshalb, weil nur die ersten drei Plätze mit Preisen bedacht wurden.

In Nordrhein-Westfalen entstanden an 60 Schulen insgesamt 74 JUNIOR-Unternehmen, von denen nur zehn zum Landeswettbewerb nach Düsseldorf eingeladen wurden. Die Gift4You hatte sich damit auf Grund ihrer flexiblen und sorgfältigen Geschäftsführung qualifiziert.
Am Tag des Landeswettbewerbs bewertete die Jury weitere Kriterien. So wurde die Gestaltung des Präsentationsstandes, die Wirtschaftskompetenz und Schlüsselqualifikationen der Mitarbeiter, die fünfminütige Unternehmenspräsentation, die Geschäftsidee und der Gesamteindruck bewertet. Der Präsentationsstand der Gift4You war laut Jury der beste, allerdings reichte es insgesamt nur für den Platz 4. Prof. Dr. Andreas Pinkwart, der die Siegerehrung vornahm, brachte es nach einiger Enttäuschung aber auf den Punkt: „Dabeisein ist alles.“

Zurück