Gesundheitsversorgung rundum – MFO zu Gast in Deventer

Heute erledigt: Pflegecreme selbst hergestellt, gynäkologische Vorsorgeuntersuchung geübt, richtige Zahnpflege überprüft und vieles mehr…

Und das alles an einem Tag! Unser Gegenbesuch am Aventus-Zentrum für Gezondheidszorg  ist äußerst abwechslungsreich. In niederländisch-deutschen Gruppen arbeiten wir uns durch Lernstationen für drei Assistenzberufe!

Die Tätigkeiten beim Arzt, Apotheker und Zahnarzt sind zum größten Teil neu und machen Spaß. Wer hat schon einmal eine persönliche Pflegecreme hergestellt und die Tube handsigniert?

Nach einer sonnigen Mittagspause auf der Vogel-Eiland erkunden wir die alte „Hanze Stad“ mit Fragebogen und Hilfe der niederländischen Auszubildenden. Mooie! Een interessante dag!

Dank aan ROC Aventus, de studenten en docenten!

P.S. Sie haben sogar auch einen Wasserturm.

Zurück