Französischkurs des Wirtschaftsgymnasiums in Paris

Vom 07.11. bis zum 10.11.2013 dauerte der Kurztrip des Französischkurses der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums. Am ersten Tag wurde nach einem gemeinsamen Gang über den Champs-Elysee der Eiffelturm besichtigt.

Am zweiten Tag standen neben der Besichtigung der Notre Dame auch die Erkundung des Centre Pompidou auf dem Programm. Es blieb noch Zeit zum Shoppen in den Les Halles (großes unterirdisches Einkaufszentrum). Nach diesem anstrengenden Tag ging die Gruppe am Abend in einem typisch französischen Restaurant essen.

Der Louvre wurde am vierten Tag erkundet, und am letzten Tag standen noch das Sacre Coer, der Arc de Triumph und die Liebesmauer ("Le Mur des je t'aime") auf dem Programm. Die Metro war das bevorzugte Verkehrsmittel, um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu gelangen.

(Annike Thebingbuß, HG 12C)

Zurück