Euro-Business-Class empfängt Gäste aus Ungarn

Drei Schülerinnen des Neumann János Közgazdasági Szakkozépiskola és Gimnázium zu Besuch in Bocholt
Vom 24. April bis zum 10. Mai haben drei ungarische Gastschülerinnen unsere Schule besucht. Die Familien der drei Mädchen hatten zuvor im Februar Schülerinnen aus der HG12C des Wirtschaftsgymnasiums/Euro-Business-Class aufgenommen. Im Gegenzug waren Éva Varga, Lilla Simkó und Éniko Harnos nun zu Gast bei ihren Austauschpartnern in Bocholt. Während die deutschen Schülerinnen in Eger ihr Auslandspraktikum absolvierten, hieß es für die drei Ungarinnen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nach der Ankunft in den Osterferien hier die Schulbank drücken. Sie haben hauptsächlich am Unterricht der Klassen 11 und 12 der Euro-Business-Class teilgenommen. Daneben hatten sie wie vorher schon ihre bocholter Partnerinnen in Ungarn Gelegenheit, für kurze Zeit ins Familienleben ihrer Gastgeber einzutauchen.
Der Austausch mit unserer Partnerschule in Eger, der diese wertvollen Erfahrungen nun schon seit einigen Jahren ermöglicht, soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Zurück