Eröffnung des Internet-Cafes

Nach langer Planung und Umbau durch das Stadthochbauamt ist es nun endlich so weit, das Internet-Cafe ist heute am 02.12.2002 eröffnet worden.

Zur Historie:
Die Idee, ein "Internet-Cafe" zu errichten, entstand schon vor ca. 2 Jahren. Die erfolgreiche Umsetzung erfolgte dann im März diesen Jahres.
In Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Förderverein und dem Kreis wurde die Erstellung des "Silentiums" ermöglicht.
Nach dem Motto, "Von Schülern für Schüler", plante und organisierte die SV die Gestaltung und Einrichtung des "Silentium", bis dann Mitte der Sommerferien mit den Umbauarbeiten im Keller begonnen wurde.
Anschließend war es dann an den Firmen Benning, Tekloth und Pöhlmann das "Silentium" einzurichten und mit Rechnern sowie einem Scanner und Drucker auszustatten.
Insgesamt stehen allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den Lehrern 6 Arbeitsplätze mit T-DSL Anschluss kostenlos zur Verfügung.
Die Gesamtkosten für die Realisierung beliefen sich auf ca. 38.800 Euro, wobei der größte Teil für die aufwendigen Umbaumaßnahmen des ehemaligen Fahrradkellers verwendet wurde.
Für Mobiliar und die technische Ausrüstung wurde der Rest von ca. 16.000 Euro ausgegeben.
Wir hoffen, dass möglichst viele Schüler und Schülerinnen das Angebot nutzen werden und der Raum lange im jetzigen Zustand bleibt.
Anregungen sowie konstruktive Kritik könnt Ihr gerne an die Schülervertretung weiterleiten.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und besonders der Schulleitung, dem Förderverein, dem Kreis sowie den mitwirkenden Firmen.

Die Schülervertretung

Zurück