Besuch im AZURIT-Seniorenzentrum

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019, besuchten wir, die MFO, gemeinsam mit Herrn Hagemann das AZURIT-Seniorenzentrum in Bocholt.

Der Tag startete mit einem freundlichen Empfang und einem ausgiebigen Frühstück. Während des Frühstücks wurden uns sowohl von der Leitung des Seniorenzentrums, Herr Krome, als auch von Frau Niermann, einer ehemaligen Mitarbeiterin des Hauses, erste Einblicke in den Alltag und die Gestaltung des Lebens im Seniorenzentrum gewährt. 

Insbesondere die Gestaltung des zwischenmenschlichen Kontaktes mit Demenzkranken wurde uns nähergebracht. Darüber hinaus erfuhren wir viel über die Tagesabläufe im Seniorenzentrum sowie über dessen Verwaltung. Zum Abschluss des Tages nutzten wir die Möglichkeit und sahen uns einige Wohnbereiche des Hauses genauer an.

Insgesamt war es ein bereichernder Tag, der uns noch einmal die Wichtigkeit von Empathie und positiven zwischenmenschlichen Kontakten im Beruf und auch im alltäglichen Leben deutlich gemacht hat.

Zurück