Besuch des Amts- und Landgerichts

Am 27.11.2009 stand wieder ein Klassenausflug der RNM an. Dieses Jahr ging es nach Essen um das Amts- und Landgericht sowie den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Im Gericht haben wir uns Strafverfahren bezüglich Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung angesehen.
Im ersten Fall ging es unter anderem um Puddingdiebstahl mit einem Warenwert von 49,00 €. Die Diebin wurde mit einer Geldstrafe belegt.
In einem weiteren Fall wurde ein Alkoholiker bei einem Diebstahl mehrerer Getränke erwischt und ist daraufhin gewalttätig gegenüber Beamten geworden. Leider waren die Verhandlungen immer sehr schnell vorbei. Aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.

Anschließend haben wir den Essener Weihnachtsmarkt besucht.
Der Weihnachtsmarkt war sehr groß und schön. Wir würden den Ausflug nach Essen jederzeit wiederholen! Und da wir uns die Zeit selber einteilen konnten, konnten wir auch noch Einkaufen gehen.

Zurück