Acht Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung ausgezeichnet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am 14.09.2010 in Münster acht ehe-malige SchülerInnen der Speditionsklasse ausgezeichnet, weil sie ihre Prüfungen mit „gut“ oder besser absolviert hatten. So konnten sich Julia Klein-Hitpaß, Nikola van Gelder, Sarah Clabbers, Michaela Jonas, Alexander Schäfer, Martin Upgang, Marvin Lakomek und Michael Burhoff über die Ehrenurkunde des Verkehrsverbandes (VVWL) sowie über eine Buchprämie freuen.

Seit 1994 werden gute bis sehr gute Prüfungsergebnisse ausgezeichnet, die von den Mitgliedsbetrieben gemeldet werden. Aber dieses Jahr waren es so viele wie nie, freute sich Herr Ackermeier, Vorsitzender des Verbandes. So gab es 60 Absolven-tInnen, die mit „gut“ abschnitten und 16 Prüflinge, die ein „sehr gut“ erzielen konnten. Ackermeier lobte die AbsolventInnen als „Bestenauslese, in einer Welt, in der man sich behaupten muss“. Schließlich ergänzte er zur Überraschung der frisch gebacke-nen Fachkräfte, dass dies nur ein erster Schritt auf dem Weg ins Berufsleben ist und dass lebenslanges Lernen heute gefordert sei.

„Machen Sie weiter so!“

Kathrin von Eerde

Zurück