4. Wasserturm Soccer Masters 2007

Am 19.01.07 fand nach der Zeugnisausgabe in der gut besuchten Georgs Sport-halle das 4. Wasserturm Soccer Masters statt. Erstmals wurde das Turnier durch die Klasse HG13A organisiert. Neben dem Turnierablauf übernahmen die angehen-den Abiturienten auch die musikalische Untermalung während des Turniers.

Nach der Anmeldung von 11 Vollzeitklassen und einer Lehrerauswahl galt es sich in einer Qualifikationsrunde innerhalb der Gruppenspiele direkt für die Zwischen-runde zu qualifizieren. Dabei zeigten alle Teams ihr spielerisches und taktisches Können. Nach einer hart umkämpften Qualifikationsrunde und spannenden Zwi-schenrunde, in der das Lehrerteam unglücklich der Klasse HU mit 1:0 Toren unter-lag, wurde das Turnier jeweils in zwei Halbfinalspielen weitergeführt. Die Teams HHab ; HHO4 ; HHU2 und HG11b gingen als Sieger der Zwischenrunde hervor und bestritten die zwei Halbfinalspiele. Im Endspiel zeigte sich die Klasse beider Fi-nalmannschaften, allerdings siegte am Ende das Team der HHU2 über die HHO4 mit 2:0 Toren. Wir gratulieren dem Siegerteam HHU2 und freuen uns auf eine Neuauflage im Jahr 2008.

Für das laufende Schuljahr plant der zuständige Sportlehrer J. Beckmann darüber hinaus ein Turnier für alle Berufsschulklassen. Dieses findet noch vor den Som-merferien statt. Nähere Infos erfahren Sie in Kürze.

Zurück