Zwei Mal Schulduell in Bocholt

Der Gewinn ist ein exklusives Konzert mit der Band „Wir sind Helden", und das interessiert auch Bocholter Schulen. Das St.-Georg-Gymnasium und das Berufskolleg am Wasserturm nehmen kommende Woche an der ersten Runde des Schulduells des Radiosenders „Eins live" teil.

In dieser Runde sind die Schüler gefragt. 30 von ihnen bilden ein Team. Jeder bekommt einen Buchstaben umgehängt, so dass sie das Alphabet (inklusive Umlaute und ß) darstellen. In der großen Pause bekommen sie fünf Fragen gestellt. Die Schüler müssen dann so schnell wie möglich aus ihren Buchstaben das Lösungswort bilden.

Das St.-Georg-Gymnasium ist am Mittwoch, 15. März, an der Reihe. Das Schulduell findet von 11.35 bis 11.40 Uhr im Langenbergpark statt. Die Schüler des Berufskollegs am Wasserturm stellen sich am Donnerstag, 16. März, der Herausforderung. Sie sind von 9.30 bis 9.45 Uhr an der Reihe. Wie die Schulen abschneiden, ist im Internet auf der Seite www.einslive.de zu sehen.

Sollte es eine der Bocholter Schulen in die zweiten Runde schaffen, sind die Lehrer dran. Vom 3. bis 7. April müssen sie als Vertreter der fünf besten Schulen Fragen beantworten. Lohn für die Mühe könnte dann das Konzert mit der Band „Wir sind Helden" sein.

BBV vom 11. März 2006

Zurück