Zum Praktikum in die Karibik

Für ein Praktikum in einem Gas- und Dampfturbinenkraftwerk reiste der Bocholter Farruh Nienhaus jetzt bis in den Karibikstaat Trinidad und Tobago. Der 21-Jährige ist Schüler der Euro-Business-Class im Berufskolleg am Wasserturm und absolvierte jetzt sein dreiwöchiges Auslandspraktikum.


Seine 19 Mitschüler arbeiteten während der drei Wochen unter anderem in China, Australien, Schweden und den USA. Farruh Nienhaus bekam seinen Praktikumsplatz über seinen Vater, der bei Eisenbau Essen arbeitet. Diese Firma baut im Auftrag von MAN ein Gas- und Dampfturbinenkraftwerk auf Trinidad. Farruh Nienhaus durfte bei der Materialbeschaffung mitarbeiten.


Das war bei Anna Langert (17) in Australien anders. Sie machte ihr Praktikum in einer Boutique. In das Land habe sie sich prompt verliebt. „Die Leute sind viel netter und gehen viel mehr auf einen zu“, sagt Anna Langert.
Die 18-jährige Stephanie Möllenbeck machte ihr Praktikum im ARD-Studio in Stockholm. Sie war unter anderem bei Interviews mit Prinzessin Victoria und Pippi-Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilsson dabei.

Zurück