Weihnachtsbäckerei der Internationalen Förderklasse

Zum Projekt „Weihnachtsbäckerei“ besuchte eine der drei Internationalen Förderklassen des Berufskollegs am Wasserturm das Kochstudio der BEW. Dort backten die Schüler, die größtenteils aus Syrien und Afghanistan stammen, typische deutsche Weihnachtsplätzchen nach „Omas“ Rezepten.  Für die Finanzierung der Zutaten hatte der Förderverein des Berufskollegs gesorgt.

Die Klasse wurde von einigen zweisprachigen Schülerinnen der Höheren Handelsschule unterstützt, da viele von Ihnen bisher nur geringe Deutschkenntnisse besitzen und auch mit den Gepflogenheiten des Backens nicht vertraut sind.

Nach gut zwei Stunden intensiver Vorarbeit konnten die Ergebnisse in Augenschein genommen werden.  Hhmm, lecker! Als kleine Adventsüberraschung für Eltern oder Freunde durften die in dekorativen Tüten verpackten Köstlichkeiten mitgenommen werden.

Zurück