Vorjahres–Industriekaufmannauszubildender informierte über Projektpräsentation

Herr Andre Laigre, Mitarbeiter der Fa. Johann Borgers GmbH & Co KG und ehemaliger Auszubildender im Bildungsgang ´Industrie´, hat der derzeitigen Industrieoberstufe 2 seine - im letzten Jahr vor der IHK–Prüfungskommission gehaltene Projektpräsentation – vorgestellt.
Diese, für die auszubildenden Industriekaufleute obligatorische Präsentation innerhalb ihrer „praktischen Abschlussprüfung“ am Ende ihrer Ausbildung stellt einen sehr wichtigen Prüfungsbestandteil dar und wird nach einer dreimonatigen Projektphase vor der IHK geleistet.
Herr Laigre stellte sich nach der vorjährig mit 99% bewerteten Präsentation den Fragen der aktuellen auszubildenden Industriekaufleute und konnte wertvolle Tipps geben, welche grundsätzlichen Aspekte vor der Prüfungskommission zu beachten und vor allem, welche Dinge im Vorfeld der Präsentationsvorbereitung zu bedenken sind.
Ermöglicht wurde dieser Gastvortrag durch die freundliche Unterstützung der Fa. Johann Borgers, die Herrn Laigre für die Zeit freigestellt hat. Vielen Dank hierfür im Namen des Bildungsgangteams ´Industrie´ des Berufskollegs am Wasserturm.

Hartwig Henze, Bildungsgangleitung

Zurück