Vorbereitungen für ein Bewerbungsgespräch

Die Schüler der Einzelhandelsklasse EgM1 beschlossen mit unseren Lehrern, für die Unterstufen der Integrierten Handelsschule eine Farb- und Stilberatung für zukünftige Vorstellungsgespräche durchzuführen. Als erstes führten sie an uns eine Farbberatung durch, sie hielten verschiedenfarbige Stoffe unter das Kinn, um die Wirkung der Farben im Gesicht feststellen zu können. Die restliche Klasse entschied, welche Farben zu dem Typ passen könnte.

Es wurden uns zusätzlich von den Auszubildenden in den Textilfachgeschäften verschiedene Kombinationen vorgestellt, die man beim Vorstellungsgespräch tragen könnte. Die Kleidung war nicht zu elegant, aber auch nicht zu leger; die Kombinationen waren der Situation angepaßt.

Zum Schluß folgte die Stilberatung. Die Schülerinnen der EgM1, die in Parfümerien ausgebildet werden, stellten den Mädchen - und auch den Jungs! - ihre Schminkkunst zur Verfügung und schminkten Freiwillige dem Typ und dem Anlaß entsprechend; auch die Lehrerinnen ließen sich verschönern!
Die Farb- und Stilberatung hat uns sehr gut gefallen und natürlich auch geholfen. In Namen der beiden Klassen: Vielen Dank!

Zurück