Von Wasserturm zu Wasserturm - die MFO besucht das Aventus College

An dem bisher heißesten Tag des Jahres, am 19.04.2018, machte sich die MFO zwei Tage nach den schriftlichen Abschlussprüfungen auf den Weg zum Gegenbesuch beim Aventus College in Deventer. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es in bereits bekannten Kleingruppen zusammen mit den "Doktersassistentinnen" weiter: Eine Handcreme mixen, den Fragenkatalog bei der telefonischen Beratung kennenlernen, mithilfe eines Spekulums einen Abstrich nehmen und eine allgemeine Führung auf dem Schulgelände standen auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es noch in die schöne Altstadt von Deventer, wo das Eis bei 28 Grad den krönenden Abschluss eines gelungenen Tages darstellte.

Die Verabredung für das kommende Schuljahr steht bereits - wir freuen uns darauf!


Zurück