Sportunterricht mal anders erleben!

Die Wing-Tsun Schule, Herzogstraße in Bocholt lehrte den Arzthelferinnen der Mittelstufe des Berufskolleg am Wasserturm eine alt chinesische Selbstverteidigungskampfkunst, die auf realistischer Selbstverteidigung basiert.
Bei einem kostenlosen Schnupperkurs konnten sich die Schülerinnen und Sportlehrer mal auf andere Weise austoben. Sie erlernten die Grundtechniken in der Selbstverteidigung Wing-Tsun, darunter Angriffs-/ und Bodenkämpfe wie auch die Art der verbalen Verteidigung.
Da die Nachfrage sehr groß war, plant der Schulleiter Sifu Oliver Te Wiel in Zukunft einen Selbstverteidigungskurs für Frauen zu gründen. Einige Interessentinnen der Klasse haben sich bereits gefunden, da alle sehr angetan von der realistischen, sinnvollen und effektiven Verteidigung waren und sehr viel Spaß dabei hatten.
Für eine Schülerin war der Kurs besonders interessant, da sich sich schon einmal in einer Gefahrenlage befand, und sich jetzt dadurch wesentlich sicherer fühlt und ihr Selbstvertrauen gesteigert wurde.
Hiermit bedankt sich die Klasse ganz herzlich bei Sifu Oliver Te Wiel und hofft auf eine zahlreiche Teilnehmerzahl im Selbstverteidigungskurs für Frauen.

Caroline Uebbing AZM

Zurück