Seminar „Kommunikation in der Praxis“

Am 17.01.2018 hatten wir, die Klasse der Zahnmedizinischen Fachangestellten der Unterstufe sowie die Unterstufe der Medizinischen Fachangestellten, ein spannendes Seminar zum Thema Kommunikation in der Praxis. Inhaltlich ging es hierbei insbesondere um non-verbale und verbale Kommunikation innerhalb des Praxisteams, mit dem Chef oder auch mit den Patienten.

Der Dozent, Herr Lamers, der den Vortrag hielt, gab uns diesbezüglich viele hilfreiche und praxisnahe Tipps und erklärte uns unter anderem, wie man z. B. selber jemandem richtig die Hand gibt, oder was zu tun ist, wenn das Gegenüber die Hand zu feste drückt. Darüber hinaus veranschaulichte Herr Lamers, wie man vernünftig ggü. Patienten und Kollegen auftritt und wie in diesem Zusammenhang ein guter erster Eindruck gelingen kann.

Herr Lamers vermittelte Inhalte, die sowohl für den Beruf als auch für das Privatleben nützlich sind.

Das Seminar hat uns sehr gut gefallen, daher auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Herrn Lamers, dass dieser sich die Zeit für uns genommen hat.

Denise Mölders, Gina-Maria Mels (ZFU)

Zurück