Schüler demonstrieren für mehr Parkplätze

Über die schlechte Parkplatzsituation an der Herzogstraße beschweren sich derzeit die Schüler des Berufskollegs am Wasserturm und der umliegenden Schulen. Um auf den Parkplatzmangel aufmerksam zu machen, organisierte der Abijahrgang des Berufskollegs am Donnerstag eine Demo.

Die verzweifelte Suche nach einem Parkplatz inspirierte Herbert Grönemeyer zu dem Lied „Mambo“: „Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden. Es trommeln die Motoren. Es dröhnt in meinen Ohren. Ich finde keinen Parkplatz“, sang er. Auch Schüler des Berufskollegs am Wasserturm, der Albert-Schweitzer-Realschule und des St.-Georg-Gymnasiums kennen diese Situation, denn die Parkplätze in der Herzogstraße und den umliegenden Straßen sind knapp.

Um auf den Parkplatzmangel aufmerksam zu machen, organisierte der Abijahrgang des Berufskollegs am Donnerstag eine Demo. Dabei sperrten die Schüler eine halbe Stunde lang den Lehrerparkplatz. Während viele Schüler die Aktion witzig fanden, reagierten viele Lehrer genervt, sagt Reinhild Rülfing, Schülersprecherin des Berufskollegs am Wasserturm. Lob habe es von Anwohnern gegeben: „Sie fanden es gut, dass wir ein Zeichen setzen wollten.“ Schließlich seien auch sie von dem Parkplatzmangel betroffen.

BBV-net vom 23.03.13 (Autor: Daniela Hartmann)

 

Zurück