"Schöner Wohnen im Hochglanzformat"

Bei der feierlichen Einweihung des neuen Lehrerzimmers im Berufskolleg am Wasserturm gab Kreisdirektor Werner Haßenkamp zu, „ziemlich baff" zu sein. „Das ist jetzt Schöner Wohnen im Hochglanzformat", sagte er, als er zusammen mit Kollegleiter Michael Ebbers und dem Kollegium die neuen Räume besichtigte. Auf jeweils 110 Quadratmetern präsentiert sich das neue Lehrerzimmer auf zwei Ebenen, die über eine Treppe miteinander verbunden sind. 200 000 Euro seien für die neuen Räume ausgegeben worden, bis sie fertig waren, sagte Ebbers.
Jetzt, nach einem halben Jahr Bauzeit, steht den rund 80 Berufskolleglehrern im Erdgeschoss ein Raum mit eigener Telefonzelle zur Verfügung, den sie während der Unterrichtspausen nutzen können.
Als „nicht ganz unbedeutendes Gerät, um sich wohlfühlen zu können", wies Ebbers auf den neuen Kaffeeautomaten hin, der ihm und seinen Kollegen in der kleinen Küche zur Verfügung steht.
Aus der ehemaligen Aula des Kollegs über dem alten Lehrerzimmer ist ein weiterer Aufenthaltsraum mit Lounge-Charakter für die Lehrer geworden. Neben einem Bereich mit bequemen Sitzmöglichkeiten, in denen sich die Lehrer während einer Freistunde zum Lesen zurückziehen können, gibt es hier auch mehrere Tische für Besprechungen in der Gruppe. Als eigener Raum im Raum steht zudem ein mit mehreren PC-Arbeitsplätzen ausgestatteter Arbeitsraum zur Verfügung.

BBV vom 02.04.2009

Video-Bericht: http://tv01.bbv-net.de/show.php?videoid=3816

Zurück