Up with people – Junge Menschen aus aller Welt zu Gast am BK am Wasserturm

Am Mittwoch und Donnerstag der vergangenen Woche (07.06.-08.06.2017) waren junge Menschen der Organisation „Up with people“ in Klassen unterschiedlicher Bildungsgänge zu Gast

Junge Menschen aus insgesamt 131 Ländern begeben sich mit der Organisation auf eine insgesamt sechs Monate andauernde Reise. Während dieser Zeit reisen sie in 17 bis 20 Städte auf mindestens zwei Kontinenten und bringen an ihren Stationen eine Gesangs- und Tanzshow auf die Bühne. Darüber hinaus leisten sie gemeinnützige Arbeit vor Ort. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Schulen.


Im Foyer der Schule informierte „Up with people“ über das Programm



Industrie Unterstufe in Aktion während des Englischunterrichtes

Mitglieder von „Up with people“ besuchten an zwei Tagen insgesamt acht Klassen der Bildungsgänge Medizinische Fachangestellte, Kaufleute für Groß- und Außenhandel, Industriekaufleute und der Jahrgangsstufen 11 und 12 des Beruflichen Gymnasiums und erreichten so etwa 165 Schülerinnen und Schüler. Unter dem Motto „Take a stand“ kamen Schülerinnen und Schüler des BKaW und Vertreter und Vertreterinnen von „Up with people“ miteinander ins Gespräch. In diesem Austausch hatten die Schülerinnen und Schüler des BKaW die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse auf die Probe zu stellen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so gut auf Englisch zurecht kommen würde“, berichtet eine Auszubildende aus dem Bildungsgang Medizinische Fachangestellte. Auch die Auszubildenden aus der Industrie freuten sich darüber, ihre Englischkenntnisse praktisch einzusetzen zu können. „Es ist auch mal was ganz anderes, als immer nur die Arbeit mit dem Buch. Das war richtig gut und hätte auch gerne etwas länger gehen können“, so die Meinung vieler Industrieler.


   
Schülerinnen und Schüler der HG11b im aktiven Austausch.



Der Leistungskurs Englisch 12 im Gespräch.

Zurück