Mit Skelett und OP-Hauben um den Aasee

Als Team „Medizinische Fachangestellte – BK am Wasserturm“ starteten am Abend des 29. August 2008 15 Schülerinnen des Bildungsgangs und zwei Lehrer zum Lauf um den Aasee. Begleitet wurden sie dabei vom Demonstrationsskelett „Harald“, dem man es nach spontaner Taufe in einem Rollstuhl bequem gemacht hatte.

Im Vordergrund des 1.Bocholter Firmenlaufs, der durch die AOK initiiert worden war, stand nicht die sportliche Einzelleistung sondern der Spaß am Auftritt im Team. Da ein Preis für das kreativste Outfit ausgeschrieben war, warfen sich die Schülerinnen des Berufskollegs in Schale: In Kittel, OP-Haube und –mundschutz, bewaffnet mit Infusionsbesteck und Stethoskop, traten sie den Wettkampf an – in der Hoffnung, die Finanzspritze für eine bildungsganginterne Exkursion zu gewinnen.

Patient „Harald“ und sein Betreuungsteam überholten staunende Spaziergänger, stellten sich der Kamera des WM-TV zum Interview und dem Fotoshooting der örtlichen Presse… und dennoch gingen sie ohne den schon sicher geglaubten Preis nach Hause. Getreu dem Gedanken „Gemeinsam dabei sein ist alles – einen Versuch war‘s wert!“ blieb aber kein Platz für allzu großes Bedauern, denn: „Laufen macht lustig“ und Bewegung ist gut fürs Skelett!
Danke an alle, die dabei waren!

Zurück