Leonardo-Projekt 2011:

Ich bin nun seit 3 Wochen Praktikantin bei der Firma Westag & Getalit AG in Watford/ England. Meine Hauptaufgabe besteht darin Internet Recherche zu machen und eine Excel Tabelle zusammenfassen, woraus ich dann später eine Statistik über die Umsätze erstelle.
Ich durfte auch bereits mit dem Chef der Firma zum Auslieferungslager in Doncaster fahren, wo mir alles gezeigt und erklärt wurde. Im Anschluss an die Besichtigung durfte ich noch an einem Kundentermin teilnehmen, welcher sehr interessant war, da wir anschließend eine Führung durch die Produktionshallen bekommen haben.
Mehr gibt es eigentlich auch schon nicht über die Arbeit zu erzählen und kommen lieber zum angenehmeren Teil des Praktikums In England.


In meiner Freizeit, welche sich hauptsächlich am Wochenende abspielt, habe ich die Zeit genutzt um möglichst viel von England zu sehen wie zum Beispiel Watford. Matlock, Nottingham und natürlich London.
Die interessanteste Stadt war definitiv London, denn man kann sich einfach nicht daran satt sehen und es gibt einfach zu viel zu entdecken wie den Buckingham Palace, den Big Ben, den Picadally Circus, London Eye und noch vieles vieles mehr…
Neben den angenehmen Erlebnissen wie England zu entdecken hat mir das Praktikum die Möglichkeit gegeben mein Englisch zu verbessern, die englische Arbeitswelt kennenzulernen und viel über das Land und die Leute zu lernen. Also eine Erfahrung die man nicht verpassen sollte!

Viele Grüße aus UK

Jaqueline Gottszky

Zurück