Jubiläums-Wasserturm-Hallenmasters ging an die Industrie

8 teilnehmende Berufsschulklassen bedeuteten am 23. Mai 2007 das bisher beste Melde-Ergebnis für ein Hallenfußballturnier der Teilzeitklassen. Nach dem bereits im Januar die Vollzeitklassen ihren Turniersieger mit der HHU2 kürten, fand sich anlässlich des 100-jährigen Schuljubiläums nun auch der Sieger aller Berufsschulklassen im Hallenfussball.

Der quantitativ stärkste Bildungsgang im Starterfeld, die Großhandelskaufleute konnten sich im Finale jedoch nicht qualitativ durchsetzen und unterlagen der Industriemittelstufenklasse. Die IM setzte sich im Endspiel, nach spielerischer Klasse beider Mannschaften, mit 3:1 nach Verlängerung gegen die Großhandelsklasse GU durch.

Die Lehrermannschaft konnte aufgrund eines Auswärtsspiels am heimischen Fernseher leider nicht mit um den Titel spielen. Positiv bleibt die ordentliche Organisation des ersten "Wasserturm Masters" durch die Klasse GM1 in Zusammenarbeit mit Sportlehrer J. Beckmann in Erinnerung. Da die Mannschaften jeweils rechtzeitig in der Halle waren, konnte das Turnier pünktlich gegen 22.00 Uhr verletzungsfrei beendet werden.

Zurück