Hochschulinformationstag am BK am Wasserturm

Das Berufskolleg am Wasserturm lud  am Donnerstag, den 30.03.2017, zum diesjährigen Hochschulinformationstag ein. Oberstufenschülerinnen und –schüler von allen Bocholter Gymnasien fanden sich morgens um 8 Uhr ein, um sich über viele verschiedene Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Begrüßt wurden die Besucherinnen und Besucher durch unsere Schulleiterin Frau Martina Terfurth und den Bürgermeister Herrn Peter Nebelo. Bis um 13 Uhr gab es für alle dann die Möglichkeit, sich an vielen verschiedenen Infoständen im Schulgebäude zu informieren.

Die in regelmäßigen Zeitabständen angebotenen Informations- und Beratungsveranstaltungen in den Klassenräumen wurden mit großem Interesse wahrgenommen. Unseren Abiturientinnen und Abiturienten danken wir für ihren Einsatz als Guides und im Bereich des Catering. Sie haben zu einem reibungslosen Ablauf des Tages beigetragen.
Im nächsten Jahr wird das Mariengymnasium Ausrichter des Hochschulinformationstages sein.

Zurück