Hauptschüler fit für die gymnasiale Oberstufe

Aileen Beenen, Cem Demir, Florim Mustafa und Said Akbari erhielten am Donnerstag, den 23.03.2017 die Zertifikate zum erfolgreich durchlaufenen Projekt ForBild („Fortschritt durch Bildung“).

von links: Aileen Beenen, Christel Dürrwald (Deutschlehrerin der Projektschüler), Cem Demir, Valentina Rentsch (Englischlehrerin), Said Akbari, Florim Mustafa, Karin Lörcks (Mathematiklehrerin).

Abschlusskommentar von Florim Mustafa, der ab Sommer dieses Jahres das Berufskolleg am Wasserturm besuchen wird:
Zurzeit besuche ich die Klasse 10b der Melanchthonschule. Ich nehme seit März 2016 an dem Projekt ForBild teil und seitdem habe ich mich besonders in Deutsch und Englisch verbessert. Es fällt mir jetzt leichter, einen Text in Deutsch oder Englisch zu schreiben. Ich habe mich vor einem Jahr für das Projekt entschieden, weil meine Lehrerin mich überredet hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde das Projekt jedem Hauptschüler empfehlen, der sich für das Abitur entscheidet. Wir bedanken uns herzlich bei den ForBild-Lehrern, die uns unterstützt und geholfen haben.

Zurück