Elf mit einem Einser-Notendurchschnitt

Tipps für das Verhalten nach dem Abitur, wie an anderen Schulen, gab es im Brauhaus nicht für die 74 Abiturienten des Berufskollegs am Wasserturm. Schließlich habe er sich „selbst auch nie an solche Ratschläge gehalten", berichtete der Vertreter der Lehrer, Karl Tunte, der mit seiner Rede Schulleiter Ebbers vertrat, der auf dem am gleichen Abend stattfindenden, Schulfest involviert war. 51 Schüler erhielten ihr Abitur mit erweiterten beruflichen Kenntnissen, 23 erlangten zudem eine berufliche Qualifikation als Fremdsprachenkorrespondenten, da sie den Bildungsgang der Euro-Business-Class absolviert hatten.
Als besonders erfreulich sah Tünte die mit elf Schülern hohe Zahl an Abiturienten mit einem Einser-Notendurchschnitt an. Mit einem Abiturschnitt von 1,2 ragte besonders Thomas Egeling hervor.


Bei der feierlichen Zeugnisvergabe im Anschluss sorgten auf eine Leinwand projizierte Kinderfotos der Abiturienten für Erheiterung im vollen Saal des Bocholter Brauhauses. Musikalisch aufgelockert wurde der Abiball durch eine unter anderem aus Schülern der Stufe bestehende Band.
Und auch für die Abiturienten des Berufskollegs gab es noch einen Ratschlag. „Seien Sie heute großzügig zu Ihren Eltern", riet Karl Tünte den Schülern, denn schließlich brauche der ein oder andere noch die Hilfe seiner Eltern im bevorstehenden Studium.

BBV vom 29.06.2009

Zurück