Berufskolleg unter den sieben Siegern


Das Berufskolleg am Wasserturm zählt zu den sieben Schulen, die beim Wettbewerb „Wir machen Schule - Gemeinsam sind wir stark!" gewonnen haben. 19 Projekte waren vorgeschlagen worden, wobei das Berufskolleg für seine Hilfen zum eigenverantwortlichen Lernen warb. Bis zu 10.000 Euro hat die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken insgesamt für die Gewinner zur Verfügung gestellt. Wie hoch das Preisgeld für die einzelnen Schulen ausfällt, wird aber erst am 29. Oktober bekannt gegeben. Im Rahmen einer Tagung des Kompetenzteams NRW im Kreishaus findet dann die Siegerehrung statt, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreises Borken.


Den Wettbewerb „Wir machen Schule" hatte die Sparkassenstiftung gemeinsam mit dem Kompetenzteam; das die Schulen in der Region berät und Fortbildungen anbietet, sowie dem Kreis Borken initiiert. Ziel dabei sei es, die Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern, Eltern und außerschulischen Akteuren zu fördern. Schulamtsdirektorin Ulrike Schwarz, die auch das Kompetenzteam leitet, sieht die große Aufmerksamkeit, die dem Thema Bildung zurzeit geschenkt wird, als große Chance für die Schulen, die jetzt viele Kräfte mobilisieren können.

BBV vom 5.09.08

Zurück