Europaschule NRW

Europa braucht gut ausgebildete, gut informierte und weltoffene junge Menschen. Das Berufskolleg am Wasserturm hat sich deshalb als Ziel gesetzt, als Europaschule NRW dazu einen eigenständigen Beitrag zu leisten und klare europäische Bildungsziele in seinem Schulprogramm  verankert.

Die vielfältigen europäischen Aktivitäten  an unserer Schule  betreuen und koordinieren Nicole Kroll und Heinz Hansmann im European Office (Raum 36a) 

Europa-Team

 

Europasprechstunde: donnerstags, 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Europabüro

Kontakt:

Frau Nicole Kroll: krl@bkamwasserturm.de

Herr Heinz Hansmann: han@bkamwasserturm.de

Tel.: 02871/2724370

 

Berufskolleg hat jetzt sein Europa-Zertifikat

„Es war sehr feierlich und dem Ereignis sehr angemessen." So beschreibt der Schulleiter des Berufskollegs am Wasserturm, Michael Ebbers, den Empfang bei Schulministerin Barbara Sommer und Europaminister Michael Breuer in Düsseldorf.

» weiterlesen

Berufskolleg am Wasserturm erhält Qualitätssiegel

Als vor knapp zehn Jahren das Berufskolleg am Wasserturm mit der „Euro-Business-Class" anfing und nach und nach ihr europäisches Profil schärfte, hatte damals niemand eine Ahnung davon, wohin das alles führen könnte.

» weiterlesen
Zurück